null

Rassegeflügelzuchtverein Kefenrod und Umgebung 1981 e.V.

 

 

 

Werner Junker 

1981 gründete unser Zuchtfreund Werner Junker gemeinsam mit den anderen Gründervätern unseren Verein RGZV-Kefenrod und Umgebung e.V.. Seither ist er über die Jahre hinweg die tragende Säule des Vereines, wovon unter anderem seine zahlreichen Ehrenämter zeugen:

Von 1989 bis in das Jahr 2005 bekleidete er das Amt des Kassierers, von 2005 bis 2011 war er stellvertretender Vorsitzender. Immer und ständig war er über die Lokalschauen, die Allgemeinen Schauen bis hin zu den Kreisverbandsschauen und der Hauptsonderschau mit Hauptsorganisator und zeichnete sich dabei durch riesiges Engagement und Einsatzbereitschaft für den Verein aus. Auch deshalb wurde er im Jahre 2011 zum Ehrenvorsitzenden unseres Vereines ernannt.

Ebenfalls Gründungsmitglied ist er im Club der Tümmlerfreunde im Jahre 1992 vor allem aufgrund herausragender Erfolge mit den Kölner Tümmlern in den Farben blau-gehämmert und blau mit schwarzen Binden. Im Sonderverein des Modeneser Schietti Club ist er ebenfalls seit 1992 Mitglied.

Seine züchterische Laufbahn begann Werner mit Strasser Tauben in den Farben blau und blaugehämmert, womit er Mitte der 80er Jahre auch auf Bezirksschauen überdurchschnittliche Tiere präsentieren konnte. Einige Zeit später entdeckte er seine Liebe zu den Deutschen Modenesern Schietti ebenfalls in den Farben blau und blaugehämmert.

Besonders die Qualität seiner blaugehämmerten Deutschen Modeneser sucht regional, aber auch überregional seines Gleichen. Neben seinen zahlreichen Erfolgen und Auszeichnungen für seine hervorragende Zuchtarbeit nennt Werner etliche Ehrenpreise sein eigen. Bis zur Silbernen Bundesnadel wurden ihm alle Ehrennadeln des Kreisverbandes Büdingen und des LV-Hessen-Nassau verliehen.

Sein Wissen, seine Erfahrung und seine von Offenheit und Freundlichkeit geprägte Art sowie auch seine Hilfsbereitschaft zeichnen ihn aus und machen ihn für unseren Verein zu einem unersetzbaren Glied auf das wir sehr stolz sind.

 

Werner Junker

ist seit 1981 Mitglied im Verein und züchtet folgende Rassen:

 

Deutsche Modeneser Schietti in den Farben:

 Blau ohne Binden und Blau-gehämmert